Science4Life - Der Gründerinitiative
Die Hauptsponsoren:
Hessische Landesregierung sanofi aventis Europäische Union
Die Förderer:
High-Tech Gründerfonds infraserv Merck Raupach & Wollert-Elmendorff
Newsletter: Ihr kostenloses Update

18. Dezember 2009

+++ Konzeptphase endet Mitte Januar 2010 +++ Telefonkonferenz beantwortet Fragen „in letzter Minute“ +++ Terminvorschau 2010 +++ Rückblick 2009 +++


News

Das Ende der Konzeptphase rückt näher!

Die 12. Runde des Science4Life Venture Cups ist in vollem Gange und die erste Etappe fast geschafft: Am 15. Januar 2010 ist der Einsendeschluss für die Geschäftskonzepte. Das Konzept ist die „Visitenkarte“ für Ihre Geschäftsidee. Daher sollte dieses kurz und prägnant sein und alle wesentlichen Fakten zu Ihrer Unternehmung beinhalten. Wer am Wettbewerb teilnehmen möchte und noch Fragen zur Konzepterstellung hat oder konkrete Hilfe benötigt, kann sich den 12. Januar 2010 schon einmal vormerken. Von 17-18 Uhr beantworten Dr. Gerhard Hahner (Science4Life) und Dr. Holger Bengs (Biotech – Consulting) in einer Telefonkonferenz Fragen zur Konzepterstellung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.science4life.de


Terminvorschau 2010

Science4Life hat auch im neuen Wettbewerbsjahr wieder viel zu bieten. Kurz nach dem Ende der ersten Phase des Science4Life Venture Cups findet am 10. Februar 2010 das erste Seminar zum Thema: „Erstellung eines Businessplans – Worauf kommt es an?“ statt. Durchgeführt wird das Seminar von Dr. Holger Bengs.
Für den 03. März 2010 werden die 20 besten Teams aus der Konzeptphase zum Workshop nach Berlin eingeladen. Neben Seminaren zu gründungsrelevanten Themen steht hier auch der Austausch mit anderen Gründern und Experten aus dem Science4Life-Netzwerk auf dem Programm. In der Hessischen Landesvertretung in Berlin werden am 04. März 2010 in feierlichem Rahmen die zehn besten Konzepte ausgezeichnet.
Vielleicht steht in diesem Jahr Ihr Unternehmen ganz oben auf dem Treppchen? Zögern Sie nicht – reichen Sie in der 2. Phase Ihren kompletten Businessplan bei Science4Life ein!

Gründer, die an der Konzeptphase nicht teilgenommen haben, können jederzeit noch bis zum offiziellen Einsendeschluss am 7. Mai 2010 in den Wettbewerb einsteigen.

Unterstützung finden Sie beispielsweise im Seminar zur Erstellung eines Businessplans am 24. März 2010 und eine Telefonkonferenz für „Last Minute Questions“ am 29. April 2010. Weitere Veranstaltungen werden zeitnah kommuniziert.


Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2010!

Vielen Dank an die Teilnehmer, Sponsoren, Netzwerkpartner und all´diejenigen, die es jedes Jahr wieder ermöglichen, den Science4Life Venture Cup so erfolgreich zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest im Kreise Ihrer Familie, einen guten Start ins neue Jahr sowie viel Erfolg und Ideenreichtum im neuen Wettbewerbsjahr 2010!

Ihr Science4Life Team


Alle Termine 2010 im Überblick:

12.01.2010Last Minute Questions - Telefonkonferenz
15.01.2010Einsendeschluss Phase 1 – Konzeptphase
03.03.2010Workshop für die 20 besten Teams aus der Konzeptphase
04.03.2010Zwischenprämierung Science4Life Venture Cup 2010
29.04.2010Last Minute Questions - Telefonkonferenz
07.05.2010Einsendeschluss Phase 2 – Businessplanphase
24.06.2010Phase 3 - Gründerworkshop für die fünf besten Teams
28.06.2010Abschlussprämierung Science4Life Venture Cup 2010

> Zurück zur Übersicht