Science4Life - Der Gründerinitiative
Unsere Sponsoren:
Hessische Landesregierung sanofi aventis
Die Gründer des Jahres 2004 auf einen Blick

VitraBio GmbH

Die VitraBio GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von porösen Glascarriern für Anwendungen im Dentalbereich, in Life Sciences und Medizintechnik. Die nach einem high-tech Verfahren hergestellten Glaspartikel sind je nach Anwendungsgebiet in unterschiedlichen Geometrien und ausgezeichneter Homogenität von Partikel- und Porengröße, Form und Porendichte besonders feinkörnig produzierbar.
Damit steht für vielfältige Anwendungen erstmals eine Palette maßgeschneiderter Träger- und Trennmaterialien auf Basis poröser Glaspartikel zur Verfügung.
In der Zahnheilkunde ersetzen Dentalkomposite aus Glas oder Keramik zunehmend problematische Füllmaterialien und sind erheblich kostengünstiger als Goldfüllungen.
Glascarrier werden des Weiteren bei Trenn- und Immobilisierungsverfahren in der Medizintechnik und in den Life Sciences eingesetzt. Hier zeichnen sie sich durch ihre chemische und physikalische Stabilität und im Falle von VitraBio zudem durch die Homogenität der Textur und Oberflächeneigenschaften aus.

 

VitraBio GmbH

Steinach / Thüringen

Team:

Monika Hermann

Kontakt:

VitraBio GmbH
Tröbach 2
96523 Steinach
Tel.: 036762 / 28186
Fax: 036762 / 28187

Internet: